Holzhandel &

Rohholz - Logistik

 

Unternehmen


1981 bin ich als Berufskraftfahrer im elterlichen Betrieb, die eine Spedition und einen Holzhandel seit 1968 betrieben haben, im Bereich Holztransporte angestellt worden.

Anfangs wurde fast nur Meter-Holz zur Industrie gefahren oder das Industrieholz wurde auf Waggons verladen um es zu verschiedenen Standorten zu schicken.
   
2005 bin ich aus dem elterlichen Betrieb ausgeschieden um meinen eigenen Betrieb zu Gründen.

In den Anfängen habe wir uns auf Rohholz-Logistik spezialisiert und hauptsächlich Waggon- und Schiffsverladung durchgeführt

2007 war ich in Schweden 9 Monate für die Schiffsverladung zuständig

Seit 2008 sind wir hauptsächlich in Norddeutschland und Dänemark tätig.

Für uns fahren täglich mehrere Kurzholz-LKWs von Subunternehmern

   

Wir führen Holztransporte für Jedermann durch.

2014 erwarben wir eine Halle mit Grundstück, von dort aus betreiben wir unseren Holzhandel. Auf dem 2500qm großem Betriebsgelände lagern wir unser Kaminholz und dort befindet sich unser Büro samt Sozialräumen und eine Wartungswerkstatt für unseren Fuhrpark.

Unser Fuhrpark besteht aus einem Scania Kurzholzzug und 2 Sprinter sowie einem Gabelstapler mit Drehgabel.

Wir handeln mit Eichenspaltpfählen, Lärchenrundpfählen in verschiedenen Längen, sowie Halblatten und 3-m-Langen Buchen- Eschen oder Eichen-Industrieholz.

   
Wir produzieren und liefern Kamin-, Brenn- und Sackholz, das dort auch abholt werden kann

Derzeit beschäftigen wir am Standort Lütjenburg 2  Mitarbeiter.
   
 

JF Logistik | Holzhandel & Rohholz-Logistik

 
Ferdinand-von-Schill-Str. 5a +49 4381 / 40 49 857 Mobil: +49 152 / 054 464 49
24321 Lütjenburg Fax: +49 4381 / 41 87 79 E-Mai:l